Spenden

Im Unterschied zur Zustiftung sind Spenden Zuwendungen zum laufenden Haushalt und müssen daher zeitnah ausgegeben werden.

Als Spender haben Sie die Möglichkeit:

• allgemein zu spenden.
  • projektbezogen zu spenden, d.h. Sie bestimmen, für welches Projekt das Geld verwendet werden soll.
  • regelmäßig, d.h. z.B. monatlich, vierteljährlich oder jährlich zu spenden und damit Förderer der Bürgerstiftung zu werden.
  • Sachspenden zu leisten.

Spendenkonten

• HVB  Konto
    BIC: HYVEDEMMXXX
  • VR-Bank München-Land e.G.  Konto
    BIC: GNODEF10HC
  • KSK München Starnberg  Konto
    BIC: BYLADEM1KMS

Selbstverständlich erhalten Sie für jeden Betrag, wie auch über den Wert der Sachspenden eine Zuwendungsbestätigung,
damit Sie die Zuwendung steuerlich absetzen können.

Geben Sie deshalb auf der Überweisung neben dem Verwendungszweck auch Ihre Anschrift an. Falls es sich
um eine projektbezogene Spende handelt, geben Sie bitte den Projektnamen oder auch „Verwaltungskosten“ bzw. im
Falle einer allgemeinen Zuwendung „allgemeine Spende“ an.

Spenden an die Bürgerstiftung Sauerlach können im Rahmen der jeweils geltenden gesetzlichen Höchstbeträge  als Sonderausgaben geltend gemacht werden.