Rama Dama am 21. März 2020, 9 Uhr //Muss leider ausfallen

11. Sauerlacher Rama-Dama

Auch dieses Jahr veranstaltet die Bürgerstiftung Sauerlach im Auftrag der Gemeine ein Rama Dama

Wir wollen wieder die Fluren, Wald- und Straßenränder, Fahrradwege und Parkplätze von Unrat, Papier und vor allem Plastik befreien. Gerade durch das aktuelle Wetter ist leider weniger verrottet als üblich. Daher wollen wir erneut unsere schöne Gemeinde auf Hochglanz bringen.

Bitte helfen Sie tatkräftig mit, unser Sauerlach sauber zu halten. Das macht gemeinsam sogar Spaß und sorgt oft für nette neue Kontakte und Begegnungen. Alle Bürger/innen, egal ob klein oder groß, jung oder alt, sind aufgerufen, beim diesjährigen Rama-Dama dabei zu sein.

Wo treffen wir uns?

Treffpunkt Sauerlach:   Parkplatz vor der Mehrzweckhalle am Otterloher Feld.

Treffpunkt Arget:           Parkplatz vor dem Vereinsheim am Sportplatz.

Dort sammeln wir uns – jeweils um 09.00 Uhr – und verteilen die Aufgaben und Räumgebiete.

Welche Ausrüstung ist notwendig?

Wichtig sind festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe, wettergerechte Kleidung (wir sammeln bei jedem Wetter). Warnwesten werden gestellt! Wir haben Greifer zum Aufheben kleiner Gegenstände und können so das Bücken vermeiden. Müllsäcke stellt die Gemeinde.

Auch unsere Landwirte bitten wir, wieder mitzumachen und Traktoren mit Hängern zur Verfügung zu stellen. Bitte rufen Sie uns kurz an unter 61417, um eine gewisse Planung zu ermöglichen.

Angesprochen sind alle Bürger, Vereine und öffentlichen Einrichtungen.

Kurz nach Mittag gibt es dann zum Abschluss wieder eine Brotzeit im Vereinsheim am Sportplatz in Arget, die in der großen Runde immer wieder Freude bringt und ein nettes Miteinander und die Bekanntschaft fördert. Diese Brotzeit wird traditionell von der Gemeinde gestiftet.

Bitte machen Sie mit! Je mehr Helfer/innen sich einfinden, umso mehr Ortsbereiche können gesäubert werden.

Nikolaus von Grundherr

Peter Kensy

Dr. Annette  Kouba

Mehr Infos und Kontakt:

Bürgerstiftung Sauerlach • Münchener Str. 1 • 82054 Sauerlach

Tel.: 08104-88 76 60 • Fax: 08104-88 76 69 info@buergerstiftung-sauerlach.de • www.buergerstiftung-sauerlach.de