Kulturveranstaltung – Lyrischer Abend 24.Oktober 2015, 20 Uhr

Plakat_RZ_AZ_WehendesWIndes

Der Kulturreferent der Bürgerstiftung Sauerlach Josef Bacher-Maurer hat wieder einen besonderen Abend organisiert:

Eine Lyrische Lesung in Dialogform mit musikalischer Begleitung. Das Wehen des Windes

Mein Herz! Welch Schmerz! O Tod! Ich sterbe! Auf dass die Liebe glücklich werde!

Nach einer unglücklichen Liebe vergräbt sich der Dichter Jonathan in Düsternis und kann nicht mehr schreiben. Um ihm zu helfen, wird ihm vom Himmel die geistige Muse Felicity zur Seite gestellt, die ihn inspirieren soll. Anfänglich prallen hier zwei Wesen aufeinander wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: der bodenständige, pragmatische und etwas brummige Jonathan und die unsichtbare, feingeistige und fröhliche Felicity. Nach und nach schafft es Felicity aber, zu Jonathan durchzudringen und es entspinnt sich eine ganz zarte, berührende und tiefe Liebe zwischen den beiden. Eine Liebe über alle Grenzen von Zeit und Raum hinweg…

Ruth Zuther

geb. in München, studierte Sprachen, Schauspiel und interkulturelle Spiritualität und Kommunikation in USA, Frankreich und Armenien. Neben ihrer langjährigen Tätigkeit im Staatsdienst, die sie unter anderem nach Afrika, USA und in die Dominikanische Republik führte, war sie auch einige Zeit als Theaterkoordinatorin und Schauspielerin an die deutschen Bühnen in Rumänien entsandt.

BSS_Ruth_Zuther_02

Uli Hoch

geb. in Naumburg/Saale, studierte Geschichte/Kulturgeschichte in Leipzig. Nach seiner Ausbildung in Pantomime und Schauspiel folgten Gastverträge an der Volksbühne Berlin, Regierarbeiten in Deutschland und Rumänien, sowie Gastprofessuren und Professuren unter anderem an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz und der Hochschule für Film und Fernsehen, Babelsberg.

BSS_Uli_Hoch

Musikalische Begleitung durch zwei Künstlerinnen der Musikschule Sauerlach.

Vor und nach der Lesung können Sie Ihren Hunger im Sulag stillen und sich mit Getränken eindecken. Während der Lesung wird nicht bedient.
www.sulag-pub.de

Kartenvorverkauf: 15 €,
Gasthof zum Seefranzl, Arget, Holzkirchener Straße 8
Turmapotheke, Sauerlach, Tegernseer Landstraße 8

oder gegen Vorkasse 15 €, kostenloser Versand bei
Dr. Annette Kouba
annette.kouba@gmail.com
Nach Kontaktaufnahme klären wir die Modalitäten
(Verfügbarkeit, Kontodaten, Versandadresse etc.)