Stimmen unserer Bürger

Bürgerschaftliches Engagement hat in den letzten Jahren sehr an Bedeutung gewonnen und alles weist darauf hin, dass es noch zunehmen wird. In der Folge erzählen einige Stifter, Förderer und Freunde  unserer Stiftung, was sie dazu gebracht hat, sich bei uns für Sauerlach zu engagieren.

Stimmen zum Konzert am 17. Januar 2015

Lieber Josef,
was für ein kultureller Auftakt in das Jahr 2015!! Es war ein ganz großartiges Konzert. Danke, vor allem Dir, weil Du wahrscheinlich mit der Vorbereitung die meiste Arbeit gehabt hast.

Guten Morgen Herr Bacher-Maurer,
gratuliere zu dem perfekten Abend! Ich war überrascht wie viel Resonanz es gab, obwohl es keine Standard- Klassiker waren. Auch war ich (angenehm) überrascht, dass die Gounod- Messe so viel „leichter“ war als Bach’sche Werke.
Vielen Dank dafür!

Reaktion eines Chormitgliedes:
Lieber Herr Bacher-Maurer,
es freut uns sehr, dass Ihnen das Konzert und somit auch unser Auftritt gefallen hat. Wir waren auch begeistert, vor so vollem Haus singen zu dürfen. Und auch das Publikum hat uns sehr viel positives Feedback gegeben – wunderbar!

Sehr geehrter Herr von Grundherr,
ich möchte Ihnen meine Hochachtung aussprechen, dass es Ihnen gelungen ist, eine solche Veranstaltung zu organisieren.
Das Konzert war ein Hochgenuss von Anfang bis Ende.
Vielen Dank dafür!
RK
Unterhaching

Warum ich dabei bin

Reinhold Löschinger: „Ich bin dabei, weil Sauerlach weiterhin lebenswert und lebendig bleiben soll.“

Caroline von Grundherr: „Für mich ist die Bürgerstiftung ein Forum und eine Stütze, damit die Gemeinde zusammenwächst und Bestehendes erhalten bleibt.“

Nikolaus von Grundherr: “Für mich ist die Bürgerstiftung eine Plattform, um Projekte anzustoßen, die im Interesse der bürgerlichen Gemeinschaft stehen. Damit meine ich insbesondere den Denkmalschutz.“

Dr. Annette Kouba: “Ich bin dabei, weil es Freude bringt, sich für andere einzusetzen. In der Bürgerstiftung Sauerlach können die unterschiedlichsten Menschen zusammenkommen und ihre Ideen für Sauerlach umsetzen.“

Amelie von Borries: “Ich möchte durch mein Engagement dazu beitragen, dass Sauerlach trotz Expansion nicht anonym wird, sondern ein Ort bleibt, der Herzlichkeit und Wärme ausstrahlt.“

Götz von Borries: “Ich bin dabei, weil mir Sauerlach am Herzen liegt und eine Bürgergemeinde sein soll, die ihre Identität von ihren Bürgern bekommt und nicht umgekehrt.“

Eva Rühling: “Ich bin dabei, weil uns die Menschen in Sauerlach, als wir hierher gezogen sind, mit offenen Armen aufgenommen haben. Wir haben hier unsere Heimat gefunden, denn Sauerlach ist nicht nur lebenswert, sondern vor allem liebenswert. Und so soll es bleiben.“